Thüros Säulengrills sind aus echtem Edelstahl

 

Die Firma Thüros hat es sich zur Aufgabe gemacht, für Grillfans endlich vernünftige Grillgeräte herzustellen. Jeder kennt es, nach dem Überwintern muss der Grill erst einmal vom Rost befreit werden. Oft wird der ganze Grill, manchmal auch nur der Grillrost entsorgt und neu gekauft. So etwas passiert mit einem Grill von der Firma Thüros nicht. Diese Geräte sind aus Edelstahl gefertigt, und zwar nicht aus Eisen mit einer dünnen Edelstahlplatte, sondern aus echtem V2A Edelstahl.

Edelstahl ist aus der Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Jede Profiküche besteht fast ganz aus Edelstahl. Der Vorteil von Edelstahl besteht darin, er ist leicht zu reinigen, hygienisch und er hält auch der größten Hitze stand. Dieses Wissen hat die Firma Thüros übernommen und Grillgeräte aus reinem Edelstahl angefertigt. Die Grillgeräte, auch die Säulengrills, der Firma Thüros lassen sich einfach reinigen und rosten nicht. Außerdem sehen sie sehr gut aus, auch nach jahrelangem Gebrauch. Allerdings sollte man einen Grill nach dem Gebrauch sofort reinigen, schon aus hygienischen Gründen. Bei den Thüros Grillgeräten ist es einfach, Edelstahl lässt sich leicht reinigen.

Der Säulengrill von Thüros hat noch einen weiteren Vorteil. Durch die Säule, die nach oben offen ist, besitzt er einen Kaminzugeffekt, d. h. die Holzkohle glüht viel schneller durch, da er keine geschlossene Schüssel für die Holzkohle besitzt. Während des Grillens lässt sich die Hitze mit einem Regler sehr gut regulieren. Die Firma Thüros bietet zu ihren Säulengrills viele Zusatzteile an. Unter anderem gibt es Windschutzbleche, auch aus Edelstahl, diesen Kauf sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Tests, die bereits mit den Grillgeräten der Firma Thüros durchgeführt wurden, haben ergeben, dass sich die Thüros Säulengrill Geräte nach dem Gebrauch problemlos reinigen lassen, selbst verbrannte Reste auf dem Grill, ließen sich mühelos und ohne aggressive Mittel, entfernen. Die Verarbeitung des Grills ist hervorragend, es gibt keine scharfen Kanten, an denen man sich verletzen könnte.

Die Thüros Grills gibt es hier: http://www.grillfuerst.de/shop/marken/thueros/index.php